Zurück zur Übersicht

KEIN Unterricht bis Freitag - Informationen für Eltern

Montag, 7. Januar 2019

KEIN Unterricht und KEINE Kindergartenbetreuung bis Freitag - Informationen für Eltern:

Liebe Eltern der Dorfschule und Kindergarten Walchensee ,

heute um ca. 14.00 Uhr habe ich die Nachricht vom stattlichen Schulamt erhalten, dass bis einschließlich Freitag, den 11.01.19, alle Schulen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen geschlossen werden. Die aktuellen und vorhergesagten Witterungsbedingungen im Landkreis lassen einen geordneten Unterrichtsbetrieb nicht mehr zu. Die Schulwegsicherheit ist aufgrund der aktuellen Schneelage nicht mehr gegeben. Die Entscheidung ist verbindlich und gilt einheitlich für alle öffentlichen Schulen des Landkreises. 

Um diesen Sicherheitsaspekt nicht zu unterwandern, gibt es auch keine Notfallbetreuung. 

Es wurden zudem weitere Schneefälle angekündigt.

Kinder aus allen Klassen sind bereits mit dem neuen Hausaufgabenplaner versorgt. Frau Reindl und ich werden auf jeden Fall noch Empfehlungen sammeln, damit die Kinder zu Hause den Unterricht (teilweise) kompensieren können. Informationen erhalten Sie demnächst. 

 

Anmerkung zur Lage vor Ort: 

Die Sicherheit ist in diesem Fall definitiv gefährdet: Sowohl der Schulweg über den Kesselberg oder aus Richtung Wallgau / Krün, als auch die Benutzung des Pausenhofs sind aktuell aufgrund des Verletzungsrisikos nicht mehr zu empfehlen.  

Dr. Bernhard Wirth, Schulleitung Walchensee